Mega spannend! - Ein Muss für alle Harry Hole Fans!

lori1602 Avatar

Das Buch „Blutmond“ von Jo Nesbo fesselt einen schon mit seinem Cover. Ein großer blutroter Mond leuchtet von einem sonst schwarzen Buchcover. Das Buch ist sehr hochwertig und verspricht ein längeres Lesevergnügen auf 560 Seiten.

Harry Hole’s 13. Fall!

Harry Hole hat mal wieder alle Brücken hinter sich abgebrochen und trinkt sich in Los Angeles fast zu Tode.
In einer Bar lernt Harry Lucille kennen, eine alte Filmdiva, welche ebenfalls am Boden der Gesellschaft angelangt ist. Sie schuldet einem Drogenkartell eine Menge Geld! Harry möchte Lucille helfen. In Oslo werden zur gleichen Zeit zwei junge Frauen ermordet. Der tatverdächtige Immobilienmakler bietet Hole eine Million Kronen, damit er privat für ihn ermittelt und seine Unschuld beweist. Harry stellt sich ein Team aus alten Bekannten zusammen (mit dabei: ein korrupter Cop, ein Drogendealer und ein krebskranker Psychologe), kehrt nach Oslo zurück, nimmt sich dem Fall an und ermittelt…

Der Thriller ist voller spannender Wendungen und oft sehr detailliert ausgestaltet. Hier kann einem schon einmal etwas Übel werden beim lesen! Ich habe bis zum Schluss mit gefiebert und mich immer wieder irreführen lassen, wer am Ende der Mörder ist!

Toll ist auch, dass man auf Charaktere aus früheren Bänden trifft!

Am Ende des Buches gibt es eine Passage, welche vermuten lässt, dass dies nicht der letzte Fall war und es einen weiteren Harry Hole Fall geben wird!

Superspannend und jedem Thriller-Fan nur zu empfehlen!