Spannend

sandrahofmann81 Avatar

Das Buch Blutmond um den Ermittler Harry Hole ist wieder spannend und fesselnd. Dem Autor ist es wieder gelungen mich zu fesseln. Das Buchcover mit dem Blutmond ist ansprechend und passt gut zum Titel, aber auch der Names des Autors Jo Nesbo wird auf dem Schutzumschlag gut in Szene gesetzt. Das hat der Autor nach den bisherigen Büchern aber auch nehr als verdient. Wir erleben Harry Hole sehr nah und er nimmt uns in diesem Fall mit nach Oslo, auch wenn nun als privater Ermittler mit guter Bezahlung durch einen tatverdächtigten Immobilienmakler. Auch die Charaktere um Harry Hole w6e z.B. die Kommissarin Katrine Bratt sind charakterstark und glaubwürdig. Einfach und geradlinig verlaufen die Ermittlungen nicht immer, aber das würde auch nicht gut zu Harry Hole passen, denn er hat sich in Los Angeles erst fast zu Tode getrunken und ist dafür trotzdem sehr um den Fall bemüht.
Insgesamt wieder sehr zu empfehlen und gut gefällt mir auch, dass es sich bei Buch um ein klimaneutrales Produkt handelt.