Spannend wie immer!

kerstin w Avatar

Ich habe schon mehrere Harry Hole Krimis gelesen, von daher war für mich klar dass ich auch diesen lesen muss.
Jo Nesbø ist für mich ein super Schriftsteller und ich finde, wenn man sich für skandinavische Krimis interessiert sind die Bücher von Nesbo ein Muss. Es handelt sich um einen angenehmen und sehr flüssigen Schreibstil.
Der Titel des Buches „Blutmond“ passt super zu dem Cover. Mir gefällt dass die einzelnen Buchstaben sich leicht vom restlichen Cover absetzen und so eine gewisse Haptik entsteht.
Es handelt sich hier um den 13. Fall von Harry Hole, was aber nicht heißt dass man die 12 davor sich gelesen haben muss. Man kann die Krimis auch unabhängig voneinander lesen.
Das Buch ist aus verschiedenen Perspektiven geschrieben, sodass man sich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen kann und dass es nicht langweilig wird. Das Buch ist die ganze Zeit über spannend und mit ist es schwer gefallen es aus der Hand zu legen. Auf jedenfall wieder ein Toller Krimi und ich hoffe es folgen noch weitere.