Super spannend!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
tinifini Avatar

Von

Vorab möchte ich erwähnen, dass ich absoluter Fan des Autors Jo Nesbø insgesamt und auch der Reihe um Harry Hole bin.
Während ich die ersten Bände als absolut neu und brillant empfunden habe, war jedoch für mich in den letzten 2, 3 Bänden ein bisschen die Luft raus. Deshalb war ich nun umso gespannter auf den neuen Teil.

In „Blutmond" übernimmt Harry
Hole die Ermittlung in einem komplizierten Mordfall in Oslo.
Dieses Mal wird er als Privatermittler für einen tatverdächtigen Immobilienmakler tätig; eigentlich hatte er der Ermittlerwelt den Rücken gekehrt. Sein Team ist sehr ungewöhnlich zusammengestellt, was einen gewissen Reiz hat.

Es gelingt Nesbø mit Hilfe einiger Wendungen und falschen Fährten, den Spannungsbogen das komplette Buch über hoch zu halten. Es ist mitreißend und auch dieses Mal kommt man wieder sehr nahe an die Privatperson Harry Hole.
Für mich persönlich erreicht dieser Thriller wieder alte Qualität, super!