Topp, topp, topp

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
ruebezahl Avatar

Von

Ein toller Titel und dazu passendes Cover das fantastisch aussieht und auch sehr edel wirkt.
Bisher kannte ich Jo Nesbø nur von zwei oder drei Leseproben hier bei Vorablesen. Diese hatten mich aber bereits von seinen schriftstellerischen Fähigkeiten überzeugt. Und auch nach dem Lesen dieses Buches muss ich sagen, dass Jo Nesbø einfach genau weiß wie ein Krimi auszusehen hat und dies auch auf eine unglaubliche Weise ausdrücken kann.
In diesem Fall ist es nicht nur eine spannende Handlung, toll beschriebene Charaktere in die man sich teilweise gut einfühlen kann, sondern vor allem der hervorragende Schreibstil, der die Geschichte zu etwas ganz besonderem macht.
Für alle Krimi-Fans, auch diejenigen, die von diesem Schriftsteller noch nichts gelesen haben, eine absolute Empfehlung von mir. Ich werde mir zukünftig definitiv auch noch mehr Bücher von Jo zu Gemüte führen.