Wie immer sehr spannend

bücherwurm78 Avatar

Harry Hole befindet sich in Los Angeles und hat dort wieder einen Alkoholrückfall. Als in Oslo zwei Frauen ermordet werden kehrt er zurück um nach dem Täter zu suchen. Aber nicht auf Seiten der Polizei, sondern er arbeitet für den tatverdächtigen Markus Roed, der ihm ein sehr hohes Honorar zahlt.

Endlich Band 13 in der Thriller-Reihe um Harry Hole. Habe mich sehr auf den neuen Fall gefreut und natürlich wie erwartet wurde ich auch nicht enttäuscht. Ab der ersten Seite an war es spannend und die Spannung war bis zum Schluss vorhanden. Es blieb bis fast ganz zum Schluss offen wer denn der Täter ist, hatte auch nicht mit diesem so gerechnet. Der Thriller ist wie von Nesbo gewohnt flüssig geschrieben und man wird als Leser ans Buch gefesselt. Harry Hole, die Hauptperson, kam bei mir als Leser, trotz seiner Schwächen und Macken, sympathisch an.
Das Cover des Buches gefällt mir diesmal auch richtig gut, ist schlicht und passt genau.
Ich freue mich schon jetzt darauf, wenn es wieder einen neuen Fall für Harry Hole gibt.
Fazit: Sehr spannender Thriller, ein Muss für jeden Hole-Fan.