Wow!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
freizeitleser Avatar

Von

Wow, endlich wieder ein neuer Fall für Harry Hole! Als Fan dieses Ermittlers habe ich mich sehr auf das Buch gefreut und ich wurde nicht enttäuscht - ganz im Gegenteil: Harry Hole läuft zur Höchstform auf! Zwar quälen ihn nach wie vor die alten Probleme, aber er übernimmt dennoch wieder einen Fall und macht Jagd auf einen Serienmörder. Da er dies außerhalb des Polizeidienstes tut, hat er sich ein sehr spezielles Team aus alten Bekannten zusammengestellt, die jeder für sich Gold wert sind.

Jo Nesbø hat sich mit diesem Band mal wieder selbst übertroffen: Das Buch hat ganze 542 Seiten und die benötigt es auch, denn die Handlung überschlägt sich und immer wenn man denkt, man hat eine Idee, wer der Mörder sein könnte, ergeben sich Hinweise auf eine andere Person. So viele Wendungen und die Auflösung ist nicht vorhersehbar - klasse! Schade, dass das Buch dann doch so schnell durchgelesen war. Unbedingt lesen!