"Zuviel kann man wohl trinken, doch nie trinkt man genug" - Harry Hole ist zurück

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
heikebund Avatar

Von

Harry Hole ist zurück. Konsequent folgt er dem Drang der Selbstvernichtung und kann dennoch nicht aus seiner Haut. Nur sein kriminalistischer Spürsinn kann ihn, kurzfristig, von der eigenen Vernichtung ablenken. Und trotz seiner sehr fortgeschrittenen Alkoholkrankheit ist er stets bemüht, das Richtige zu tun und sich für die Schwachen einzusetzen. Am Anfang der Buchreihe war er ganz unten, jetzt scheint er selbst trotz seiner Genialität für die loyalsten seiner Vorgesetzten nicht mehr tragbar.
Im bewährten Nesbo Stil, spannend vo der ersten bis zur letzten Seite.
Ich habe die komplette Reihe gelesen und bin gespannt, ob Harry von seinem Schöpfer aus dieser Krise wieder herausgeholt wird oder ob der point of no return mit Blutmond endgültig überschritten wurde.
Erstlesern würde ich empfehlen, mit dem ersten Band anzufangen - es lohnt auf alle Falle.