Abgründig und extrem spannend

brigitta Avatar

Linda Parker, ein 24 jähriges Model kommt nach einem anstrengenden und langen Arbeitstag nach Hause. Mit einem Salat und etwas Wein möchte sie den tag abschließen. Doch Linda Parker ist nicht alleine zu Hause ....

Die nächsten Gäste, die ihr Haus betreten sind der Gerichtsmediziner, sowie Garcia und Hunter.
Garcia und Hunter gehören dem LPD an und arbeiten in der UV-Einheit.
Die UV-Einheit bearbeitet Fälle, bei denen nicht nur Alarmstufe Rot anspringt, sondern sogar Alarmstufe Ultraviolett.
Die abgründigsten aller Fälle landen bei der UV-Einheit.....

Die Leseprobe war äußerst spannend, auch gerade, weil der Leser gleich in die Opferperspektive gezogen wurde.
Nichts ist schrecklicher als vollkommen entspannt in der Sicherheit zu sein und dann zu erkennen, dass man nicht alleine ist. Mit dieser Szene hat mich das Buch gefangen und nicht mehr losgelassen.
Die Beschreibungen von Hunter und dem vermutlichen Täter waren sehr plastisch und ich hatte zu den Personen gleich ein Bild vor Augen.
Ich weiß sozusagen schon am Anfang des Buches über die verschiedenen Persönlichkeiten Bescheid. Das ist gut, denn so kann ich gleich richtig in die Geschichte eintauchen.
Wenn man viel liest, denkt man gelegentlich, dass die letzte abgründige Geschichte nicht mehr zu toppen ist ...... Chris Carter hat auf wenigen Seiten gezeigt, dass alles bisher gelesene doch zu toppen war.