Ein grausiger Fund...

lerchie Avatar

Linda Parker war ein Model und hatte einen langen Tag in LA gehabt. Zu Hause kam sie auf die Idee, ein Face-Swap-Foto von sich und ihrem Kater zu machen, doch es erschien nicht das Bild des Katers…
Tracy Adams wartete, bis sich alle im Hörsaal gesetzt hatten. Und sie stellte einen Gast vor: Detektive Robert Hunter vom LAPD. Er sollte zum Thema Serienmörder sprechen. Er meinte er sei kein guter Redner und bestimmt auch kein guter Lehrer, und erklärte dann was ein Serienmörder war. Mitten in seinem Vortrag klingelte sein Handy. Er musste weg. Und Tracy musste es den Zuhörern erklären.
Er fuhr zum Tatort. Kurz nach ihm kam sein Partner Garcia und sie gingen auf das Haus zu. Der Lieutnant, der sie gerufen hatte, war sehr ernst, denn er sagte, das was er da gesehen habe, er wolle er hätte es nicht gesehen.
Es war Linda Parker, die ermordet worden war. Die Mutter hatte die Leiche gefunden nachdem sie ihre Tochter am Vortag und auch am gleichen Tag nicht erreicht hatte. In Schutzanzüge gekleidet gingen sie ins Haus. Und als sie die Tote sahen wussten sie, dass der Wunsch des Lieutnants nicht in Erfüllung gehen würde, denn diesen Anblick würde er nie aus seinem Gedächtnis löschen können.
Der Mann erwachte aus einem Alptraum, Wie immer musste er sich dann duschen und rasierte sich am gesamten Körper. Nur die Augenbrauen ließ er außen vor. Er betrachtete sich im Spiegel und beschloss sich fertig zu machen. Er wollte es so schnell wie möglich wieder tun.
Was Hunter und Garcia am Tatort sahen, war furchtbar, Sie konnte ja nicht mehr viel erschüttern, aber dieses hier tat es. Die Füße und die Hände sauber abgetrennt, war die Frau auch noch gehäutet worden. Und es war kalt in diesem Zimmer. Wegen der Todesursache müssten sie den Autopsiebericht abwarten meinte White. Weder die Extremitäten noch die Haut war bisher gefunden worden. Und auf die Frage, ob ihr das bei lebendigem Leib angetan worden war, konnte White auch noch nicht antworten. Sie stellten fest, dass sie nicht komplett gehäutet worden war. Sie setzten sie auf und starrten auf das Hautstück das am Rücken verblieben war.
Die Buchbeschreibung
Ein Killer mit Künstlerseele. Das Los Angeles Police Department ist aufgeschreckt. Ein neuer Fall für Robert Hunter und seinen Partner Garcia. Die härtesten Profiler der Welt!
„Seit 37 Jahren bei der Truppe, und das Einzige, was ich vergessen möchte, ist das, was in diesem Zimmer ist.“ Ein Polizist vom LAPD warnt die Sonderermittler Robert Hunter und Carlos Garcia vor dem schockierenden Anblick. Die beiden Detectives sind auf Morde spezialisiert, bei denen der Täter mit extremer Brutalität vorgegangen ist. Im Morddezernat intern als ultra violent, kurz „UV“ eingestuft. Hunter und Garcia, ausgebildete Kriminologen und Psychologen, sind die UV-Einheit, und der neue Fall sprengt selbst für sie alle Grenzen des Verbrechens. Sie jagen einen Serienkiller, der die Welt einlädt, seine Galerie der Toten zu besichtige
Die Leseprobe ließ sich sehr gut lesen. Unklarheiten bezüglich Worten oder gar ganzen Sätzen gab es auch nicht. Wie ich es von Chris Carter kenne, war das Buch auch gleich spannend. Und ich frage mich, warum diese Frau sterben musste. Ob sie noch lebte, als der Mörder ihr das alles antat. Und ich möchte wissen, warum die drei so erstarrt waren, als sie den Rücken der Frau betrachteten. Ergo, ich möchte weiterlesen und würde mich über einen Gewinn sehr freuen.