geht unter die Haut

redcat Avatar

Ich habe mir die Hörprobe angehört und ich bin beeindruckt. Der Sprecher bringt meiner Ansicht nach die Stimmung gut rüber. Mir gefällt die Stimme. Sie ist nicht aufreibend. Die Anfangsszene spiegelt den Alltag des Modells Linda wieder. Man fühlt sich bald mit ihr verbunden. Sie hat lange Arbeitstage und freut sich aufs Heimkommen, wo lediglich ihr Kater auf sie wartet und ihr Gesellschaft leistet. Auf die grauenhafte Tat, die ihr widerfährt, wird geschickt hingeführt. Ich stelle es mir extrem gruselig vor, wenn man ein Foto von sich machen möchte und das Smartphone dann ein zusätzliches Gesicht im Display anzeigt.... Doch hier wird der Leser und Hörer erstmal im Ungewissen gelassen. Das steigert die Spannung. Über einen Schwenk zu einem anderen Schauplatz bekommt man nun einen Einblick in die geniale Arbeit des Detective Hunters, der ein Spitzen-Policeman sein muss. Und wenn ein Spitzenmann sich mit dem Mord an Linda befasst, dann kann es nur extrem brutal und grausam zugegangen sein. Wie der Detective die Einzelheiten ermittelt und wie detailliert das Ganze sprachlich umgesetzt wird, das interessiert mich sehr. Mal sehen, wie die Nerven des Lesers und Hörers strapaziert werden.
Das Cover ist außerdem sehr gelungen. Die Dornenzweige mit verwelkten Blättern lassen etwas sehr Schmerzhaftes, Endliches erahnen. Ob das Buch eine Gute-Nacht-Lektüre ist? Ich glaube, dass der Roman unter die Haut geht und Gänsehaut erzeugt. Ich bin neugierig!