Gelungener Start mit Gänsehautmoment und fiesem Cliffhanger

pure.and.simple Avatar

Die Leseprobe von "Blutrausch" ist meine erste Leseerfahrung vom hier hochgelobten Autoren Chris Carter und ich muss sagen, er hat auf jeden Fall Eindruck hinterlassen. Mich ereilte schon innerhalb der ersten paar Seiten eine Gänsehaut. Der Schreibstil ist mitreißend und spannungsgeladen. Die Charaktere scheinen mir bisher gut ausgearbeitet. Auch wenn dies bereits der 8. Band der Ermittler Robert Hunter und Carlos Garcia ist, hatte ich nicht das Gefühl, etwas verpasst zu haben. Man kann also auch gut mittendrin einsteigen. Ich habe mir die Hörprobe zeitgleich zur Leseprobe angehört und die Spannung wurde dadurch sogar noch verstärkt. Wie zu erwarten, haben haben zwei oder drei kleine Absätzen in der Hörprobe gefehlt und sie war auch um einiges kürzer als die Leseprobe. Ich finde es schade, dass Hörproben immer gekürzt sind. Ich habe da ständig das Gefühl etwas zu verpassen. Das ist aber ein allgemeines Problem und betrifft nicht explizit diese Geschichte. Ich kann den Hype um Chris Carter nach dieser Probe auf jeden Fall besser verstehen und Blutrausch wird sicher nicht das letzte Buch sein, was ich von ihm lesen werde. Ein gelungener Start mit einem fiesen Cliffhanger.

Das Cover ist okay. Man hätte aber bestimmt mehr daraus machen können. Mit der Geschichte hat es bisher nichts zu tun und es erregt auch nicht unbedingt meine Aufmerksamkeit.