"Moderne Serienmörder"

lilli Avatar

Ich habe mich für die Hörbuchfassung entschieden, da ich ein Fan von tollen Lesungen bin und hier einen Eindruck gewinnen wollte, ob ich die Reihe zukünftig in der Hörbuchfassung anhören sollte.
Die beiden Ermittler sind mir bestens aus den Büchern bekannt und obwohl der Autor nicht immer meine vollste Zustimmung für jedes bisher erschienene Buch erhält, ist das Jammern auf hohem Niveau.
Er schafft es aber jedes Mal wieder, mich mit seinem Schreibstil, dem Aufbau der Story und dem Fall zu fesseln, so auch hier. Eine scheinbar harmlose Szene, Frau mit Katze am Abend in der eigenen Wohnung, endet mit Gänsehaut: Ein Selfie auf dem plötzlich etwas zu sehen ist, was nicht da sein sollte. Die Gedanken des Lesers gehen spazieren und vervollständigen die Szene. Einfach für mich toll geschrieben. Nicht der Autor sorgt für diese Gänsehaut, sondern der Leser/Hörer selbst. Das macht für mich eine gute Thriller-Story aus. Auch von dem Sprecher bin ich bis jetzt begeistert, er betont, er erzählt die Story und liest nicht einfach nur vor und dies kombiniert mit einer angenehmen Stimme, sodass ich die Hörbuchversion gerne anhören würde.