Perfekte Unterhaltung, endlich ist Robert Hunter zurück!!!

sbbsnl Avatar

Da ist er endlich wieder, der smarte, überdurchschnittlich intelligente, wenig Schlaf bekommende (wer alle Bücher kennt, weiß was ich meine) Detective Robert Hunter und nicht zu vergessen sein Kollegen Garcia.

Die LP habe ich verschlungen, wie immer leicht und locker geschrieben, bis man zum brutalen Teil kommt und vor Abscheu automatisch das Gesicht verziehen muss.
Das spätere Opfer wird kurz skizziert und man bekommt ihre Entdeckung des Mörders sozusagen „live“ mit, eine kurze Vorstellung Hunters, der allerdings fluchtartig seinen ungewohnten Vortrag vor Studenten verlassen muss um zum abscheulichen Mord an der jungen, schönen Frau zu eilen.

Neben der, wie gewohnt, detaillierten Beschreibung des brutalen Mordes des Psychopaten, den man auch schon kurz „kennen lernt“, endet die LP mit der großen Frage, was hat der Mörder auf der Leiche hinterlassen?

Ja, Chris Carter schreibt viel und gerne über grausame Morde, aber er tut das mit so viel Spannung und man kann ihn einfach wunderbar lesen, mit viel Gänsehaut und Gruseln, aber immer wieder top Unterhaltung!

Ich fiebere dem Dienstag entgegen, weil die LP absolut meinen Lese-Geschmack trifft und ich möglichst schnell wissen „muss“, wie es weitergeht.