alle Daumen hoch

kleines fuenkchen Avatar

Das Buch ist wirklich der Knaller. Im Prolog hat der Mörder, der sich selber "Herr der Puppen" nennt gleich ein Opfer im Visier und bevor es was merkt hat der Mörder schon zugeschlagen.

Eine Familie mit drei Kindern macht einen Ausflug in den Wald. Während die Eltern mit dem Bollerwagen auf dem Weg bleiben, streunen die Mädchen durch das Gebüsch. Nach kurzer Zeit hören die Eltern einen Schrei, denn die Mädchen sind über eine zerstückelte Leiche gestolpert. Die Medien bezeichnen den Mörder als den "Metzger", denn es gibt noch mehr Opfer.

Martin Abel ist ein Profiler, der sich nur mit den allerschlimmsten Verbrechen auseinander setzt. Zur Zeit ist er gerade in Wien beschäftigt, wo immer wieder junge Mädchen ermordet werden. Noch ist der Fall ungelöst. Und trotzdem wird Abel von seinem Chef anberufen nach Stuttgart um dann in Köln bei einem anderen Fall zu ermitteln. Abel ist alles andere als begeistert, doch er muß sich fügen. Und zu allem Übel bekommt er auch noch eine Partnerin. Abel ist außer sich, denn er arbeitet lieber allein.

Ein wirklich guter Einstieg in einen hoffentlich weiter so spannenden Thriller. Freue mich schon drauf.