Blutiges Ende eines Familienausfluges

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
waterlilly Avatar

Von

Eine glückliche Familie unterwegs zu einem Ausflug. Die Eltern verliebt, die Kinder voller Erwartungen. Doch die Idylle endet abrupt als zwei der Töchter im Wald auf die Überreste einer Leiche stoßen.

Lebendig und detailgetreu lässt Rainer Löffler den Familienausflug im Kopf des Lesers entstehen. Aufgeregte Spannung stellt sich unmittelbar nach Beginn der Leseprobe ein. Nur widerwillig wechselt man am Ende des ersten Kapitels den Schauplatz. Von der Familie zu den Ermittlern.

Ab diesem Moment schwächt die Story für mich in ihrem Sog etwas ab. Fast schon langweilig fand ich die Einführung des Kommissars. Auch hier hält der Autor bei seinen Beschreibungen an der Detailgenauigkeit fest und so können wir jeden Schritt von Martin Abel verfolgen.

Ist „Blutsommer“ eine lohnenswerte Lektüre? Eventuell – ich bin mir momentan noch nicht sicher, ob mich dieser Thriller begeistern kann.