Blutsommer

pixibuch Avatar

Das Cover ist in roten und orangen Tönen gehalten. Es strahlt selbst schon Gefahr aus. Man ahnt nichts gutes.

In Köln treibt ein Serientäter sein Unwesen. Eine Familie macht an diesem Sommertag mit ihren drei Kindern ein Picknick. Doch die Kinder stolpern über eine verweste Leiche. Es scheint schon eínige Tote in Köln zu geben. Um dem "Metzger", wie der Täter genannt wird, sein Handwerk zu legen, heuert die Polizei den Profiler Martin Abel an. Dieser hat aber selbst einige psychische Probleme und ist gar nicht erfreut, diesen Fall übernehem zu müssen.

Der Zustad der Leiche wird hier ganz brutal und genau geschildert. Nichts für Angsthasen und schwache Nerven. Ich mache mir schon auch Gedanken, wie ein psychisch nicht ganz auf der Höhe zu sein scheinender Mensch mit dem Fall zurechtkommt. Und zu allem Übel bekommt Martin Abel noch eine Assisstentin zur Seite gestellt, was ihn nicht so sehr begeistert. Auch diese Frau scheint nicht ganz in das Schema zu passen, um einen brutalen Mörder ausfíndig zu machen. Ich bin sehr gespannt, wie sich dieser Thriller entwickelt. Jedenfalls gefällt mir der Schreibstil ungeheuerlich gut.