Blutsommer

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
panua Avatar

Von

Wow, ein Thriller genau nach meinem Geschmack, der zudem in Deutschland spielt.

In Köln geht ein Mörder um, "der Herr der Puppen". Auf dem Ausflug der Familie Lerch finden ausgerechnet die beiden kleinen Mädchen der Familien die grausig aussehende Leiche...Zu den Mordermittlungen der Kölner Polizei wird der Profiler Martin Abel vom Stuttgarter LKA hingezogen, der eine besondere Gabe hat sich in Mörder hinzuversetzen. Er scheint einige private Probleme zu haben. Als Partnerin wird ihm Hanna Christ zur Seite gestellt..

Rainer Löfflers Thrillerdebüt ist gelungen (zumindest nach der Leseprobe zu urteilen). Klar, der Aufbau der Story ist nichts Neues (Am Afang geschieht ein Mord, dann kommt das Ermittlerteam ins Spiel), doch geanu so mag ich Thriller:-). Gerne würde ich das Buch weiterlesen.