Blutsommer

scarlettomanu Avatar

Ein sehr guter Debütroman von Rainer Löffler. Ein ansprechendes Cover und ein flüssiger und zugleich spannungshaltender Text.

Der spannende Prolog beschreibt die Jagd des "Herrn der Puppen" nach seinem nächsten Opfer.

Im ersten Kapitel ist Fam. Lerch auf den Weg zu einem Picknick. Seine beiden jüngsten Töchter entdecken in einem trockenen Flußbett die verwesten Überreste einer männlichen Leiche. Seine jüngste Tochter, die augenscheinlich im Flußbett auf die verwesten Überreste gestürzt ist, muß dringend ins Krankenhaus, weil sie einen Schock bekommen hat und keine Luft mehr bekommt.

Martin Abel, einer der besten Fallanalytiker der Kripo Baden-Württemberg, wird von seinem Chef zur Amtshilfe nach Köln entsandt, um sich um den vorgenannten Mord zu kümmern. Dort sind innerhalb kürzester Zeit mehrere verstümmelte Leichen aufgetaucht, die alle die gleiche Handschrift tragen. Und Abel soll nun diesem Serientäter das Handwerk legen.

Hier wird mit kurzen und prägnanten Kapiteln gearbeitet. Allein bei dieser kurzen LP kann man die Spannung, die dieser Thriller enthält förmlich spüren.

Ich glaube, es lohnt sich, diesen Thriller zu lesen.

Ein Tag ohne Lesen ist ein verlorener Tag.