Blutsommer

suntweety Avatar

Diese LP lies sich ziemlich flüssig und schnell lesen. Der Schreibstil war sehr angenehm. Sie beginnt sehr spannend mit dem Prolog.

Ich fand es schön das es ein mal ein Thriller aus Deutschland ist und darin das LKA vorkommt. Hat man ja nicht jeden Tag.

Im Prolog beobachtet "der Herr der Puppen" nach seiner Meinung nach einen Auserwählten, der gerade in Auto raucht und wartet.

Die Familie Lerch macht einen Ausflug zum Grillen und fährt früh los, um noch den besten Platz zu bekommen. Die Erwachsenen mit ihrer älteren Tochter laden das Auto aus, während die 2 jüngeren Mädchen im Wald spielen gehen. Nach einer Weile hören sie von den Mädchen einen Schrei und laufen sofort zu ihnen. Der Vater findet die beiden unter Schock stehenden Mädchen vor.

Am nächsten Tag steht ein Bericht über die gefundene Leiche auf dem Grillplatz in der Zeitung.

Martin Abel, ein erfahrener OFA-Spezialist wrd nach Köln beordert, um an einer 5fachen Mordserie  mitzuarbeiten. In Stuttgart wird er zunächst von Frank eingewiesen, der in Berichte über den "Metzger" vorlegt.