Blutsommer

cybergirl Avatar

Martina und Wolfgang Lerch sind mit ihren 3 Kindern schon früh am Morgen unterwegs zum Picknicken.

Am Wald angekommen packen sie alles in einen Bollerwagen und machen sich los zum Grillplatz.

Lena und Anna, die zwei Älteren rennen voraus.

Plötzlich 2 Schreie, Wolfgang macht such sofort auf die Suche nach den Mädchen.

Er fand sie an einem trocknen Bachbett, vor ihnen eine matschige Lache. Lena hatte sich übergeben und war übersät mit Fliegen und Maden.

Lena bekam keine Luft mehr und als Wolfgang auch keinen Puls mehr fühlte machten sie sich auf den schnellsten Weg zum Auto. Martina rief die Polizei an versprach sie auf dem Weg zum Krankenhaus zu begleiten und den Weg frei zu machen.

Am nächsten Tag konnte man in der Zeitung vom Fund der Leiche lesen, offenbar hat ein Serienmörder zugeschlagen.

Hauptkommissar Greiner hat Hilfe angefordert.

Martin Abel, Fallanalytiker mit privaten Problemen und dem Alkohol nicht abgeneigt wird von seinem Fall in Wien abgezogen und nach Stuttgart gerufen um dann Hauptkommissar Greiner in Köln zu unterstützen.

Die LP war schon recht spannend geschrieben wenn mir auch der Stil nicht immer gefällt.

Die Figur Martin Abel ist mir noch nicht sehr sympathisch, er ist übellaunig und hat wohl auch ein Alkoholproblem.

Trotz allem schein es ein spannender Thriller zu sein.