Blutsommer

hexelilli Avatar

Bei einem Familienausflug finden die Kinder der Familie Lerch einen matschigen von Maden durchtränkten Haufen. Dass was der "Herr der Puppen " von einem Mann übriggelassen hat. Die Polizei ist mit ihrem Latein am Ende. Schon fünf Opfer des Metzgers in 6 Monaten. Martin Abel wird von seinem Fall in Wien weggeholt. Diese Sache hat absoluten Vorrang. Ist er doch der beste Fallanalytiker des LKA. Zu seiner Unterstützung bekommt er die junge Hannah Christ.

Ich muss schon sagen, für ein Erstlingswerk geht es gleich ordentlich zur Sache. Der Autor scheint nicht zimperlich zu sein. Beim Gedanken an die krabbelnde Masse der Maden musste ich mich schütteln. Trotzdem scheint das Buch ganz nach meinem Geschmack, in toller Thriller Manier. Man kann nicht aufhören mit dem Lesen. Wie gelingt es Martin Abel und Hannah Christ den Fall zu lösen? Wann können sie den Metzger stoppen? Gut finde ich auch das man einen kleinen Einblick in die Gedankengänge der Bestie bekommt.

Der Titel dieses Buches steht bei meinen nächsten Buchkäufen sicher an erster Stelle.