Blutsommer- gelungene Leseprobe

yvi2108 Avatar

Diese Leseprobe hat mich sofort in ihren Bann gezogen.  Die gesamte Leseprobe liest sich schnell und flüssig. Der Schreibstil sagt mir auch zu. Das Kopfkino kann beginnen.

Natürlich lässt auch diese Leseprobe den Leser mit Fragen zurück. Mich interessiert z.B.  brennend, was mit Louisa passiert. (an dieser Stelle schlägt das Mutterherz dann doch noch schneller). Der Ausflug der Familie Lerch endet anders als gedacht. Zwei der drei Töchter stolpern über eine ziemlich verweste Leiche und können sich nicht mehr rühren. Die Kleinste bekommt keine Luft mehr, ist mit Maden bedeckt. Die zweite Tochter übergibt sich ständig. Das Kapitel endet mit der Fahrt ins Krankenhaus, einem kleinen Mädchen, welches keine Luft mehr bekommt und bereits blau anläuft. Als Leser fragt man sich- geht alles gut.

Szenenwechsel. Der Leser lernt Martin Abel kennen, der zu dem Fall in Köln dazu gezogen wird. Abel  ist Fallanalytiker, trinkt gern Wodka und leidet unter Flugangst.

Abel wird von seinem Chef den Fällen der fünf verstümmelten Leichen hinzugezogen, da Abel der Beste ist. Abel bekommt, gegen seinen Willen eine Partnerin an die Seite gestellt.

Damit endet die Leseprobe.

als Leser möchte man einfach wissen- Was hat es mit dem Herrn der Puppen auf sich? Was geschieht mit dem kleinen Mädchen? Wie verrichten Abel und Christ ihre Arbeit und fassen sie den Täter?

Blutsommer scheint ein spannendes und Temporeiches Buch zu sein. Ich bin gespannt, ob der Autor das Tempo beibehalten kann, die Neugier des Lesers weiter geweckt und am Ende befriedigt werden kann. Blutsommer könnte ein guter Sommerstart werden. Lassen wir uns überraschen.