Der Herr der Puppen?

mel.e Avatar

Leseprobe beginnt rasant, indem wir sofort in die Gedanken des Täters geführt werden. Wir werden an den Tatort geführt und lesen davon wie eine Familie auf einem Ausflug auf die Leiche stösst. Ich hoffe es klärt sich noch, ob das Kind wieder anfängt zu atmen. Was für eine grausame Vorstellung während eines Spaziergangs auf eine Leiche zu treffen, völlig unerwartet und der Schock sitzt sicherlich tief. Der Täter erscheint mir sehr shizophrän und ich bin wirklich gespannt, wer hinter den Taten steckt. Als "Metzger" scheint er schon bekannt zu sein. Uns erwartet sicherlich ein blutiger Sommer, wie schon der Titel verheisst.

Das Cover selbst ist grell und fällt durch die schreienden Fraben wirklich danach, in die Hand genommen und begutachtet zu werden.

Bis jetzt ist viel Handlung, einige Personen und viele Gedanken, meist in der Ich-Form. Doch, doch ich war gleich drin und ich bin auch wirklich neugierig auf die Aufklärung. Eine Frage, vielleicht direkt an den Autor, dessen Debüt dieser Thriller ist: Warum müssen Ermittler von Mordfällen eigentlich immer volltrunkene Alkoholiker sein? Irgendwie stösst mir das bitter auf!