Der Metzger

msl_kl Avatar

Die Leseprobe gibt in drei verschiedene Handlungen Einsicht. Einmal die Gedanken des "Metzgers", der sein nächstes Opfer im Visier hat. Dann wird anschaulich der Grillausflug von Familie Lerch beschrieben. Ihre Kinder finden eine Leiche in einem ausgetrockneten Flussbett im Wald und ihre kleinste Tochter Louisa muss daraufhin ins Krankenhaus. Als drittes lernen wir Fallanalytiker Martin Abel kennen. Er ist momentan mit einem Fall in Wien beschäftigt und wird nun über Stuttgart nach Köln geschickt. In Stuttgart bekommt er Anweisungen von seinem Vorgesetzten und zu allem Elend muss er einen Grünschnabel in die Fallanalytik einweisen, ausgerechnet die Frau, mit der er im Fahrstuhl aneinander kam - Hannah Christ.

Rainer Löffler schreibt sehr anschaulich und fackelt nicht lange. Sofort steht man mitten im Geschehen und kann sich in die arme Familie hineinversetzen. Der Protagonist des Buches Martin Abel, hat wohl einiges noch ungesagtes auf dem Kerbholz und kommt bei mir sehr eigenwillig und einzelkämpferisch rüber. Bin gespannt, wie er seinen "Lehrling" Hannah behandelt und wie sie sich in dem Fall macht. Ich fand die Leseprobe gelungen und hoffe das Buch hält was es verspricht.