Der Sommer kann kommen!

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
laberladen Avatar

Von

Der Profiler Martin Abel wird mit den Ermittlungen in einer Kölner Mordserie beauftragt, soll eine neue Kollegin einarbeiten und das alles, obwohl er sich dagegen sträubt. Als Zuschauer ist man durch den Prolog aus den Gedanken des „Herrn der Puppen“ und der Entdeckung der aktuellsten Leiche durch eine harmlose Familie allerdings schon so neugierig geworden, dass man ihm zurufen möchte, sich doch bitte schnell mit dieser Mordserie zu beschäftigen. Abels Vergangenheit scheint ihn schwer zu beschäftigen und ihn auch ziemlich aus dem Gleichgegwicht gebracht zu haben, denn auch wenn man für den Moment nur Andeutungen darüber erfährt, sind seine Schlafstörungen und sein Verhalten schon deutliche Anzeichen dafür, dass er wohl nicht in völliger Ausgeglichenheit und mit freiem Kopf ermitteln kann.

Schon die wenigen Seiten lassen einen in die Story hineinfallen, die Personen wirken lebensecht, die Spannung lässt nicht lange auf sich warten. Diese Leseprobe hat mich überzeugt.