Ein toller Auftakt zu einer hoffentlich spannenden Serie

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hexenzauber Avatar

Von

Mich hat der Thriller von der ersten Zeile an gefesselt.

Er nennt sich "der Puppenspieler" und wählt sein erstes Opfer. Er hat lang gewartet, zu lange, aber erst jetzt hat er seine Mission verstanden.

Szenenwechsel. Eine gutgelaunte Familie macht sich schon ganz früh morgen auf, um an einem herrlichen Tag ein Picknik zu veranstalten. Man merkt die Fröhlichkeit und auch die Dialoge kommen einem selbstsam vertraut vor. Eine ganz normale Familie eben. Doch die Fröhlichkeit wird von einem schrecklichen und ekelerregenden Fund zunichte gemacht.

Szenenwechsel. Er wird gebraucht in Köln, muss seinen aktuellen Fall in Wien verlassen. Er hat furchtbare Flugangst und auch sonst ist er mit sich nicht ganz im Reinen. Warum ? Das bleibt abzuwarten. Er ist auf jeden Fall der beste Fallanalytiker in Deutschland mit Wohnsitz in Stuttgart.

Die LP war sehr spannend und ich konnte es kaum ertragen, dass ich nicht weiterlesen durfte. Ich mag es, wenn immer mal wieder die Schauplätze gewechselt werden, so bleibt die Spannung erhalten !