Mord in deutschen Landen

sinsa Avatar

Ein deutscher Thriller, der aus den Leseseiten auch noch richtig spannend anmutet. Da bin ich natürlich neugierig.

Beim Picknick entdeckt eine Familie eine verweste Leiche. Wie sich herausstellt, nicht die erste ihrer Art. Irgendjemand tötet Menschen und legt ihre verstümmelten Leichen im Wald ab.

Martin Abel soll diesen Fall mithilfe der ihm eigenen Methoden lösen. Operative Fallanalyse, so die Zauberworte und darin ist Martin Abel der beste. Nicht nur, dass er eigentlich gerade einen anderen Fall am Hals hat, auch andere Probleme haben ihn fest im Griff und jetzt soll er auch sein Wissen an eine junge Frau weitergeben. Jahrelang hat er sich erfolgreich vor der Ausbildung junger Polizisten gedrückt, doch jetzt ist seine Glücksträhne zuende.

Wie sich sein Verhältnis zu Hannah Christ entwickeln wird, ist abzuwarten. Ob das gängige Klischee "alter Brummbär" trifft auf kompetente junge Frau, wird von ihr aus der Reserve gelockt und ist am Ende auch noch von ihren Leistungen beeindruckt mal wieder zum Vorschein kommt, wird man sehen. Ich bin gespannt.