"schimmliges" Picknick

martina83 Avatar

Familie Lerch macht einen Ausflug in den Wald und möchte dort picknicken. die beiden jüngeren Mädchen laufen voraus, wobei die älteste mit ihren Eltern gemütlich weiterspaziert. Plötzlich hören sie nichts mehr von den Kindern. Nach einem kurzen Schockmoment finden sie die kleinen. Eine übergibt sich pausenlos und die andere ist bewusstlos. Als Wolfgang Lerch sieht, was hier los ist, handelt er sofort. Er nimmt seine Tochter auf den Arm, deren Gesicht schon bläulich anläuft, weist die andere an zu rennen, so wie seine Frau und Älteste. Die beiden Kinder haben eine bereits stark verwesende Leiche gefunden. So schnell es geht, wählt er den Notruf und fährt ins Krankenhaus.
Der Polizlei fällt es schwer die Leiche zu identifizieren - so zugerichtet ist sie. Der vermutliche Mörder ist ein Metzger. Der Mörder nennt sich "Herr der Puppen" und im Prolog erfährt man schon erste Einblicke, bevor er zur Tat schreitet.

Die Leseprobe ist spannend geschrieben. Auch wenn es wirklich grausig ist, fesselte sie mich sofort.
Ich bin schon sehr gespannt, wie der Thriller ausgehen wird. Ebenso ist das Cover sehr ansprechend, wobei man eher etwas anderes erwartet, als einen blutigen Thriller.

Wird der Mörder gefunden werden? Wieso nennt er sich "Herr der Puppen"? Wie viele Morde müssen geschehen, bevor er geschnappt werden kann?