Spannend und fesselnd

sandrahofmann81 Avatar

Mir gefällt die Leseprobe des Thrillers "Blutsommer" von Rainer Löffler sehr gut. Schon das Buchcover in gelb und rot, dass an einen Sonnenuntergang erinnert, hat mich gleich angesprochen.

Ein Anwalt wird von einer Person beobachtet. Hierbei dürfte es sich vermutlich um den Serientäter handeln.

Wolfgang Lerch und seine Frau Martina machen mit ihren drei Töchtern Louisa, Anna und Lena einen Ausflug. Die Kinder schauen sich in der Nähe um und rufen dann um Hilfe. Grund dafür ist die verweste Leiche von einem Mann, über die sie stolpern. In der Zeitung steht der Mord am nächsten Tag und es wird auch schon die mögliche Verbindung zum Metzger erwähnt.

Da es sich scheinbar um einen größeren Fall handelt, wird der Fallermittler Martin Abel von seinem Vorgesetzten Frank Kessler dazu beordert. Da es schnell seinn muss, muss er nach Stuttgart fliegen und dann soll es zum Fall nach Köln gehen.Martin Abel bekommt der Flug nicht und dann soll er auch noch mit Hanna Christ an seiner Seite arbeiten. Er fügt sich dem, da es eine Anweisung von seinem Chef ist, aber ist nicht glücklich darüber und würde lieber an seinem bisherigen Fall weiter arbeiten.

Mir gefällt der spannende Schreibstil sehr gut, denn hat mich bisher gut gefesselt. Besonders gut hat mir gefallen, dass man Martin Abel auf den paar Seiten schon sehr gut kenne lernen konnte, auch wenn man noch nicht genau weis, wieso beim Polizeipsychologen war und der Bericht von seinem Chef nicht weiter gegeben wurde und er sonst andere Tätigkeiten machen müsste.