Wird der "Metzger" gefasst?

lerchie Avatar

Der Mann – der Herr der Puppen – wartete auf seine Gelegenheit. Er beobachtetes einen Mann, der im Auto auf jemanden wartete –seine Geliebte? Und als dieser sich zum Handschuhfach beugte, sah er seine Gelegenheit und machte den entscheidenden Schritt auf sein Opfer zu…

Die Familie Lerch war auf dem Weg zu einem See, an dem sie, wie viele andere auch, grillen wollten. Der Tag versprach wieder sehr heißt zu werden, wie die ganze letzte Zeit. Sie waren zu fünft, und die beiden Jüngsten rannten durch das Gebüsch voraus. Doch plötzlich ein markerschütternder Schrei. Und er sah, dass Lena sich laufend übergab. Louisa war hingefallen und kam allein nicht wieder hoch. Wolfgang musste sie von den Maden und dem Schleim befreien, der ihr Kleid beschmutzte. Und als er den Haufen mit den Lumpen sah wusste er, dass sie die Polizei rufen mussten. Doch Louisa war wichtiger, das Kind bekam keine Luft mehr. Sie rannten zum Auto zurück.

Ein Artikel in der Zeitung besagte, dass sie ein neues Opfer des ‚Metzgers‘ gefunden hatten.

Der Mann wurde von seinem Freund Martin angerufen. Sie brauchten ihn zunächst in Stuttgart und dann in Köln. Also flog er schließlich nach Stuttgart. Im Landeskriminalamt angekommen sah er sich erst noch einmal die Bilder der ermordeten Mädchen aus Österreich an. Dann machte er sich auf den Weg in Frank Kesslers Büro. Dort erfuhr er, dass ein Kollege aus Köln um Amtshilfe gebeten hatte. Und Kessler hatte ihn empfohlen. Es ging um operative Fallanalyse. Und er wird dazu verdonnert, sein Wissen an Jüngere weiterzugeben. In diesem Fall an jemanden, den er schon im Aufzug getroffen hatte…

Der Klappentext: Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. –Die Hitze ist unerträglich. Und dann dieser Geruch. Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stoßen, von Fliegen und Maden bedeckt: das neueste Opfer des „Metzgers“.

Martin Abel, bester Fallanalytiker des LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er – eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch  das hier ist eine neue Dimension.

Die LP ließ sich gut lesen, war auch gleich spannend. Ich lese gerne Thriller und möchte wissen, wie es weitergeht. Würde mich freuen, dieses Buch vorablesen zu dürfen.