Blutig und brutal

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
lesesus Avatar

Von

Schon das Cover lässt erahnen, dass es sich in der Geschichte um eine heiße Klimaperiode handeln muss. Auch der Titel verspricht eine blutrümpftige Erzählung. Martin Abel ist Deutschlands bester Fallanalytiker. Zusammen mit der ehrgeizigen Schülerin, Hannah Christ, versucht er sich in den brutalen Serienmörder, der Metzger, hineinzuversetzen und den Fall der Kölner Polizei aufzuklären. Der Metzger treibt sein Unwesen, indem er seine Opfer foltert, ausbluten lässt und anschließend den zerstückelten Unrat in den Wäldern aussetzt. Die K11 ist hilflos, aber durch die Großspurigkeit Abels von ihn genervt und gereizt. Der schwierige Charakter Abels stößt alle Menschen ab, aber Hannah gelingt es doch ihn die Hülle zu erweichen. Gemeinsam gehen sie den Fall an.
An und für sich eine interessante Story, welche auf jeden Fall fesselt. Wobei ich aber anmerken muss, dass einige Stellen sehr zäh beschrieben werden. Mit etwas Kürze und auf den Punkt gebracht, hätte der Krimi 5 Sterbe erhalten.