Blutiger Sommer

craisydaisy Avatar

In diesem Krimi wird ein "Metzger" gesucht, ein Serienmörder, der seine Leichen grauenhaft verstümmelt. Eine der ermordeten Personen wird halb verwest von einem Kind gefunden. Die Familie Lerch ist am frühen Morgen zu einem Familienausflug aufgebrochen, um der hochsommerlichen Hitze Kölns zu entfliehen, Auf dem Weg zu einem der begehrten Grillplätze stolpert eine der drei Töchter direkt darüber. Schnell wird klar, dass hier der Metzger wieder zugeschlagen hat. Um das hiesige Team der Kölner Kriminalpolizei zu unterstützen, wir der Fallanlytiker Martin Abel aus Stuttgart angefordert.

Dieser Krimi liest sich fließend, ist schon sehr spannend, stellenweise etwas langatmig. Der Fallanalytiker Abel wird genau als Freak charakterisiert, der gerne alleine arbeitet, aber eine Art Lehrling zugeteilt bekommt und auch mit der Kölner Kripo zusammen arbeiten muss. Man kann sich gut in seine Lage hinein versetzen. Interssant ist auch, was man so über die Fallanalyse erfährt. Wie Abel an den Fall herangeht und sich die Schlinge langsam zuzieht wird fesselnd beschrieben. Hofffentlich gibt es weitere Fälle mit dem Fallanalytiker Martin Abel!