Blutsommer

teddybaer66 Avatar

Nach der Leseprobe war ich echt gespannt auf das Buch; ob es wohl so spannend weitergeht?

Der Erstlingsautor hat mich nicht enttäuscht! Die Geschichte war spannend aufgebaut und sehr flüssig geschrieben.

Von Anfang an sympathisch war mir der Profiler Martin Abel und seine Assistentin Hannah Christ. Am Anfang mussten sie sich noch aneinander gewöhnen, aber zum Schluß sind sie fast sowas wie ein Paar.

Die Jagd nach dem "Metzger", der ganz Köln in Aufregung versetzt. Zwischendurch bekam man immer wieder mal einen kleinen Einblick in die Kindheit des "Metzgers", der von seinem Vater gequält und misshandelt wurde. Das sollte einem wohl die Taten erklärbar machen...

Ich habe selten ein so spannendes Buch gelesen; bei vielen lässt die Spannung nach und nach zu wünschen übrig!

Was ich allerdings vermisst habe, ist die Familie aus dem Prolog. Mich hätte schon interessiert, ob das eine Kind durchgekommen oder gar verstorben ist. Da hätte man sich doch einen kleinen Hinweis gewünscht.

Also, ein "BRAVO" an den Autor und ich bin gespannt, ob er beim nächsten Buch diesen Schreibstil beibehalten kann.

Ein gelungener Schocker für Hardcore-Thriller-Fans.