Blutsommer

maren78 Avatar

Bei "Blutsommer" handelt es sich um einen spannenden Debütroman von Rainer Löffler. Wir können uns sicherlich bald auf Fortsetzungen mit dem zuerst anscheinend sehr ungleichen Ermittlerduo Abel/Christ freuen.

Martin Abel gilt als einer der besten deutschen Fallanalytiker. Er gilt jedoch auch als Eigenbrödler und komischer Kauz, der seit seiner gescheiterten Ehe ein ziemlich angekratztes Ego hat. Er wird plötzlich nach Köln geschickt um bei der Aufklärung der "Mezkermorde" zu helfen. Gleichzeitig bekommt er die junge Hannah Christ zur Seite gestellt. Diese soll er an seinen Fähigkeiten teilhaben lassen. Das macht den Fall für Abel nicht gerade leichter.

Abel und Christ bleibt jedoch nicht viel Zeit, denn der Mezker tötet unaufhörlich weiter. Es gilt sein Schema herauszufinden um ihm dann das Handwerk zu legen. Der leitende Ermittler ist beiden jedoch nicht gerade eine grosse Hilfe.

Zwischendurch springt das Buch immer wieder in die Kindheit des Mezkers, so dass sehr bald klar wird warum er immer weiter mordet.

Rainer Löfflers Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Meiner Meinung nach ein super Debüt. Das Buch hat mich von der ersten bis zur letzten Seite gefesselt und ich freue mich auf eine Fortsetzung des Ermittlerduos.