Blutsommer

tintenherz Avatar

"Blutsommer" von Rainer Löffler
erschienen im Rowohlt Taschenbuch Verlag, Seitenanzahl: 493

Inhalt:

Grausame Leichenfunde beherrschen in einem unerträglichen heißen Sommer die Polizeiarbeit in der Stadt Köln. Der zuständige Leiter der Mordkommission ordert zusätzliche Hilfe: Martin Abel, ein besonderer Fallanalytiker und ihm zur Seite gestellt eine blutjunge Kollegin. Zusammen machen sie Jagd auf den "Metzger".

Autor:

Rainer Löffler lebt mit seiner Frau und seinen 3 Kindern in Hemmingen bei Stuttgart. "Blutsommer" ist das Debüt des Autors und der Auftakt einer Serie um den Fallanalytiker Martin Abel.

Meine Meinung zu dem o. g. Buch:

Das Buch liest sich mit einem flüssigen Schreibstil sehr angenehm.

Der besondere Fallanalytiker Martin Abel, von Natur als Eigenbrötler, wird anfangs sehr unsympathisch beschrieben. Aber im Verlauf des Buches wächst er einem direkt ans Herz. Für mich ist der Protagonist eine sehr außergewöhnliche Persönlichkeit. Auch das Verhältnis zwischen Abel und seiner neuen Kollegin ist interessant zu beobachten.

Die Fallanalyse wird detailliert und in allen grausamen Einzelheiten erläutert. Für den Leser öffnen sich in diesem Psychothriller die Abründe einer kranken Seele.

Die Inspirationen, die der Autor aus der realen Welt mit eingebracht hat, paaren sich mit einer dazugefügten Phantasie zu einem unheimlichen spannenden und temporeichen Thriller.

Mit völliger Ungeduld warte ich auf die Fortsetzung.

Fazit:

Von der ersten bis zur letzten Seite Hochspannung pur und absolutes Gänsehautfeeling.