Blutsommer

cocky Avatar

Es sollte eigentlich ein ganz normaler Ausflug werden, doch die Familie macht eine schreckliche Entdeckung: Im Wald stoßen sie auf eine zerstückelte Leiche, die von Fliegen und Maden bedeckt ist – der Metzger hat zugeschlagen! Um die Ermittlungen zu unterstützen wird Martin Abel nach Köln gerufen, denn er ist einer der Besten. Doch schnell erkennt auch er: das hier ist Schrecklicher als alles was er bisher gesehen hat.

„Blutsommer“ war endlich wieder ein Thriller, der mich richtig gepackt hat. Ich bin geradezu an das Buch gefesselt gewesen, denn mit dem Lesen konnte ich nicht wirklich aufhören. Das liegt natürlich zum einen an der wirklich superspannenden Handlung. Dadurch, dass man parallel zu Abels Ermittlungen auch Einblicke in den Mörder erhält ist die Spannung konstant hoch, denn gerade diese zwei parallel laufenden Handlungsfäden machen es richtig spannend und interessant.

Der Charakter „Martin Abel“ ist anders – und gerade deshalb ist er so gut. Er ist eine Person mit Ecken und Kanten und keiner von den Perfekten. Er stößt mit seiner Art an und gerade das macht ihn so überaus sympathisch. Er hat mir gut gefallen, ich bin schon gespannt auf das, was wir von ihm noch zu lesen bekommen.

Mich konnte der Thriller „Blutsommer“ völlig von sich überzeugen, weil er interessante Charaktere und vor allem viel Spannung bietet. Ein sehr gelungenes Debüt, ich bin schon auf weitere Fälle von Martin Abel gespannt!