Das Grauen - nichts für schwache Nerven

pepsi69 Avatar

**Klappentext:**   Eine Dunstglocke liegt über der Stadt. Die Hitze ist unerträglich. Und dann der Geruch, dieser furchtbare Geruch! Der Picknickausflug von Familie Lerch nimmt ein grausiges Ende, als sie im Wald auf einen dunklen Haufen stößt, von Fliegen und Maden bedeckt: Der «Metzger» hat wieder zugeschlagen. Martin Abel, bester Fallanalytiker des Stuttgarter LKA, wird zur Unterstützung der Polizei nach Köln beordert. Keiner kann sich so gut in die Gedankenwelt von Serienmördern hineinversetzen wie er: eine Gabe, die einsam macht. Abel glaubt, an Schrecklichem schon alles gesehen zu haben. Doch das hier – das ist eine neue Dimension

**Rezension:** Der erste Fall von Rainer Löffler der hier als Hauptcharakter den Fallanalytiker Martin Abel vorstellt. Dieser soll mit der zugeteilten Kollegin Hannah den ersehnten Erfolg in diesem Fall bringen.

Ein Serienkiller treibt sein Unwesen. Man begegnet in diesem Buch viele Leichen und erfährt welch brutaler Killer hier am Werk ist. Das Grauen wird hier bis ins kleinste Detail beschrieben, mir doch manchmal etwas zu blutig. Der Killer nennt sich selbst der Herr der Puppen.

Das Buch führt einen auch in die Vergangenheit des Killers und erfährt hier die Beweggründe, warum er solche grausame Taten tut.

Rainer Löffler führt uns mit seinem Thriller absolut in die Irre. Zum Schluss ist man überrascht, wer sich hier als der wahre Killer entpuppt.

Ein Buch das sehr spannend geschrieben wird und einen fesselt. Mir hat das Buch sehr gut gefallen.

Das Cover des Buches finde ich auch absolut passend und auch der Titel ist sehr gut gewählt.