Der Herr der Puppen

bücherwurm78 Avatar

Eine blutige Mordserie erschüttert Köln. Der "Metzger", wie er von der Polizei genannt wird, schlachtet seine Opfer regelrecht ab. Kriminalhauptkommissar Konrad Greiner vom Polizeipräsidium Köln-Kalk holt sich Hilfe in Form von Martin Abel, dem besten Fallanalytiker des Stuttgarter LKA´s. Zusammen mit seiner jungen Kollegin Hannah Christ versucht er durch Erstellung eines Täterprofils die Suche nach dem Metzger voranzutreiben.

Blutsommer ist ein richtiger guter Thriller, der von der ersten bis zur letzen Seite spannend ist. Laut Beschreibung zum Buch soll dieses der Auftakt zu einer Reihe um den Fallanalytiker Martin Abel sein, was man nur hoffen kann. Dieser erste Fall stellt einen mehr als gelungenen Auftakt dar. Mir hat die flüssige Schreibweise sehr gut gefallen, es gab für mich keine faden Stellen. Immer hat es Rainer Löffler geschafft die Neugier aufrecht zu erhalten bzw. stetig bis zum Ende zu steigern. Die Hauptfigur Martin Abel ist gut beschrieben und kommt trotz seines "Schutzschildes" bei mir als Leser symphatisch an, vor allem da man auch nach und nach seinen "weichen Kern" erkennen kann. Auch die Covergestaltung finde ich sehr schön.
Fazit: 5 Sterne und mehr als empfehlenswert.