Ein außergewöhnlicher Fallanalytiker

lesemaus29 Avatar

Die Familie Lerch plant an einem heißen Sommertag ein Picknick und entdeckt dabei eine verstümmelte, bereits verwesende Leiche.  Es ist wieder ein Opfer des „Metzgers“ und so wird der Fallanalytiker Martin Abel hinzugezogen. Dieser soll mit seiner neuen Partnerin Hannah Christ beratend zur Seite stehen. Die Zusammenarbeit ist nicht ganz einfach, da Abel ein etwas schwieriger Typ ist. Obwohl sie dem Täter, der sich selbst „Herr der Puppen“ nennt, immer näher kommen,  werden sie von der Kölner Polizei nicht richtig ernst genommen und unterstützt.  Und nicht mal sie selbst ahnen wie nah sie dem Täter bereits sind.

Ein sehr spannendes Debüt, geteilt in Tage, schnell und flüssig zu lesen. Außerdem bleibt es gleichbleibend interessant und man weiß nicht gleich von vornherein wer der Täter ist. Besonders die Charaktere der Hauptfiguren haben mit gut gefallen, da detailliert auf sie eingegangen wird und Abel mal eben nicht der typische Sonnyboy-Ermittler ist.

Ein neuer ernstzunehmender Konkurrent am deutschen Krimi-Markt. Freu mich schon auf die weiteren Teile dieser Serie!