Frischfleisch zum Picknick

tabasc0 Avatar

**BLUTSOMMER**

**Rainer Löffler**

**Mörderjagd in Köln. Ein Serienmörder treibt im Hochsommer sein Unwesen. Die Opfer werden teils völlig zerstückelt und blutleer aufgefunden. Ein Muster ist nicht erkennbar. Erst als Martin Abel und Hannah Christ zur Unterstützung des Kommisariats nach Köln gerufen werden und mit Hilfe der Fallanalyse Licht ins Dunkel bringen, beginnt eine Jagd um Leben und Tod.**

**Für ein Debüt sehr brilliant. Gut durchdachte Charaktere, ein verständlicher, spannender Schreibstil und verschiedene Handlungsstränge. Als man denkt, man weiß wer der Serienmörder ist, wird man noch einmal ganz schön getäuscht. Das Einzige, was mir nicht sonderlich gefallen hat, ist die sich anbahnende Liebesgeschichte zwischen den beiden Profilern. Sollte es tatsächlich eine Fortsetzung des Thrillers geben, hätte man sich die Story auch für später aufheben können.**

**Mich hat auch verblüfft, dass manche Stellen sehr freizügig und unkonventionell beschrieben wurden. Zum Beispiel als Martin Abel die Frau des Toten Krentz befragt. Realistisch hin oder her, der Handlungsstrang ist gut durchdacht und schlüssig nachvollziehbar. Der Autor verweist an einigen Stellen in die Vergangenheit und damit in die Kindheit des Mörders. Das macht das Ganze besonders spannend und verständlich.**

**Das Cover kommt noch relativ neutral daher. Nichts wirklich spektakuläres. Die Kapitel sind gut aufgeteilt und nach Tagen getrennt.**

**Definitiv werde ich, sollte es eine Fortsetzung geben, diese sofort lesen. Sympathische Hauptpersonen und gut durchdachte menschliche Abgründe machen diesen Thriller zu einem Buch, das seinen Konkurrenten in nichts nachsteht.**