Superspannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
angeliques.leseecke Avatar

Von

Was für ein spannendes Buch, zwischendurch glaubte man den Mörder zu kennen und fieberte richtig mit, wann Martin Abel und Hannah Christ ihn endlich überführen und dann die Wendung….
Zum Inhalt:
Martin Abel, ein begnadeter Fallanalytiker des Stuttgarter Landeskriminalamts wird mit seiner Kollegin zu einem Fall nach Köln gerufen. Dort treibt sich ein Serienmörder rum, der seine Opfer regelrecht abschlachtet und deshalb auch der "Metzger" genannt wird.
Martin Abel ist ein Eigenbrötler und schwierig im Umgang mit Kollegen. Er findet es gar nicht gut, dass ihn seine Kollegin Hannah Christ zur Seite gestellt worden ist. Aber Hannah will nur von dem Besten lernen und beißt sich durch. Nach und nach raufen sich die beiden zusammen und erstellen eine gute Täterbeschreibung. Eigentlich könnten die Polizei den Täter ziemlich schnell fassen, wenn nicht auch Polizisten Fehler machen…
Der Serienmörder nennt sich selbst "Herr der Puppen" und in kleinen Rückblenden wird erzählt, warum ein kleiner Junge zu solch einer Bestie wird.
Mein Fazit:
Rainer Löffler beschreibt in seinem Debütkrimi eine gruselige und schreckliche Seite der Menschen, aber auch wie wichtig es ist, operative Fallanalytiker auszubilden und einzusetzen. Ich war von der ersten Seite an voll drin im Buch und habe es zwischendurch nur ungern aus der Hand gelegt. Dies ist ein Buch, das man unbedingt lesen sollte. Nun warte ich gespannt auf den zweiten Band.