Verstörend und spannend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
jules118 Avatar

Von

In Köln ist die Hitze mittlerweile unerträglich. Als die Familie Lerch ein Picknick macht, findet sie die Leiche eines Mannes, der von Fliegen und Maden bedeckt ist. Der Serienmörder, der nur der Metzger genannt wird, hat sein nächstes Opfer gefunden.
Um die Kollegen zu unterstützen wird der Fallanalytiker Martin Abel aus Stuttgart nach Köln versetzt. Er kann sich am besten in einen Serienkiller versetzen. Diese Gabe macht ihn aber auch zu einem eigenbrötlerischen Mann. Nun muss er sich mit seiner neuen Kollegin Hanna anfreunden um den Serienkiller zu stoppen.
Das Buch kann man kaum noch aus der Hand legen. Der Autor hat einen Schreibstil, den man sehr flüssig lesen kann. Die beiden Hauptfiguren kommen glaubhaft rüber und man kann mit den Figuren mitfiebern.
Auf das zweite Buch freue ich mich schon sehr.