Atemraubender Krimi

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mama2009 Avatar

Von

Der Autor hat mich in seinen Bahn gezogen, die Leseprobe liest sich sehr flüssig. Der Autor baut von Anfang an eine sehr geniale Stimmung auf, die die Spannung erhöht.

Es bleibt einiges im Unklaren.
Man wird gleich mitten ins Geschehen hineinversetzt. Die Hauptperson Per scheint einem Brandanschlag zum Opfer zufallen, jedoch wird hier der Leser mit seinen Gedanken allein gelassen. Die Geschichte geht mit Gerlof weiter, einem 84-jährigen Seemann, der vom Altersheim wieder in sein altes Haus zieht. Wie wird es weitergehen - fügen sich die Puzzleteile zusammen? Was ist mit Per´s Tochter, die im Krankenhaus untersucht wird und was passiert mit dem Audi, der gerade auf die Tankstelle zurast? Die Leseprobe endet an einer Stelle, wo man sich fragt und wissen will: Wie geht es weiter?

Dieser Autor hat mich überzeugt und ich werde nach den ersten beiden Romanen Aussschau halten.