Atmosphärisch

lisolino Avatar

Dies war der erste Kontakt für mich mit diesem Autor. Daher bin ich mir nicht sicher welche Charaktere vielleicht aus den vorhergehenden Büchern bekannt sind.

In der Leseprobe werden mehrere Handlungsstränge und Personen vorgestellt. Gerlof, der beschließt wieder in sein Geburtshaus auf Öland zu ziehen, Per der auf Öland landet, da seine Tochter in der Nähe in einem Kankenhaus untersucht wird und im Prolog wird ebenfalls ein Per mit Benzin übergossen und angezündet. Handelt es sich dabei um dieselbe Person? Die Leseprobe hört dann an einer wahnsinnig spannenden Stelle auf. Auf einer Landstrasse gerät ein Auto ausser Kontrolle und rast auf Jesper zu. Schafft es Per noch seinen Sohn zu retten?

Die Leseprobe hat einen seht guten Eindruck gemacht. Die Charaktere werden so beschrieben, dass sie wie wirkliche Personen erscheinen und nicht wie Stereotypen. Auch die Handlung lässt auf einen spannenden Plot hoffen. Ich bin aber mal gespannt was das alles mit der Inhaltsangabe des Buches zu tun hat.