Blutstein

maren78 Avatar

**Inhalt:** Im Prolog wird Per Mörner mit Benzin übergossen und angezündet. Was hat er getan? Dann geht es weiter mit Gerlof Davidsson, einem pensionierten Kapitän, der nicht mehr im Altenheim bleiben möchte, sondern zurück in sein Haus will. Obwohl alle gegen diese Lösung sind, setzt er sich durch und wird von seiner Tochter nach Hause begleitet.

Danach springt die Leseprobe wieder zu Per Mörner, der sich mit seiner Tochter im Krankenhaus befindet. Keiner der Ärzte weiß was Nilla fehlt. Auf dem Rückweg vom Krankehaus hält Per mit Jesper, Nillas Zwillingsbruder, an einer Tankstelle an um Süßigkeiten für Jesper zu besorgen. Während Per noch vergeblich versucht an der geschlossenen Tankstelle Süßigkeiten zu besorgen, kommt auf der Strasse ein LKW ins schleudern und rast direkt auf Jesper zu. Hier endet die Leseprobe leider und ich bin gespannt wie es weiter geht.

**Meine Meinung:** Ich habe bisher noch keinen Roman von Johan Theorin gelesen obwohl ich sehr gerne skandinavische Krimis lese. Dies wir sich jedoch nach der Leseprobe ändern. Ich werde mir auf jeden Fall ein Exemplar zulegen. Der Schreibstil gefällt mir sehr gut und man möchte die Leseprobe gar nicht beenden.

**Fazit:** Auf zur Buchhandlung!