Blutstein

daffodil Avatar

Ein packender Anfang - ein grausamer Mord wird geschildert, die Gedanken des Opfers erzählt. Rückblick:

Scheinbar zusammenhanglos erfolgt ein Ortswechsel in ein Altenheim. Einer der Bewohner beschließt, das Heim zu verlassen und zum Sterben auf seine Insel, in sein Haus zurückzukehren.Dort stellt er fest, dass zwei Protzhäuser neben seinem gebaut wurden.

Erneuter Ortswechsel: Krankenhaus. Ein junges Mädchen mit unerklärlichen Symptomen bereitet sich auf eine zweitägige Untersuchung vor, Ihr Vater und ihr Zwillingsbruder haben sie begleitet und machen sich auf den Heinweg. Bei einem Unfall wird ihr Bruder angefahren. Der Vater, Per, ist das Opfer vom Anfang der Leseprobe. Ich vermute, er will erfahren, was dem Unfall vorausging, hatte er doch bei dem trudelndem Auto Blutspuren auf der Frontscheibe gesehen. Vermutlich gerät er dabei in dubiose Geschäfte und tritt einigen Leuten zu sehr auf die Füße. Aber ob meine Vermutungen stimmen? Das kann nur die Lektüre des kompletten Buches verifizieren.