Blutstein

gecko Avatar

Die Leseprobe hatte mich schnell in ihren Bann gezogen und ich war in voller Fahrt beim Lesen, als sie aufhoerte.

Die Handlungsstraenge spielen in zwei Zeiten und in zwei Familien:

Nach dem Lesen der ersten Seiten weiss man wie das Ende vorraussichtlich aussehen wird - ein Mann, Per Moernen,  soll fuer die Taten anderer in der Walpurgisnacht verbrannt werden.

Der Szenenwechsel fuehrt dann einen resoluten alten Herren ein, der sich weigert im Altersheim zu verkuemmern und zurueck in sein eigenes Haus zieht. Parallel wird in die Vergangenheit von Per Moernen geschaltet, der seine Tochter in einer Klinik laesst und mit seinem Sohn in die Naehe des alten Herren faehrt, um dort den Sommer zu verbringen. Dann kommt es zu einem Unfall...

Die Atmosphaere des Buches ist spannend, viele Fragen kommen auf und der Leser wartet auf die Aufloesung. Die Leseprobe verspricht eine unterhaltsame Lektuere.

Nur eine Anmerkung: Im Klappentext werden die zwei Toechter von Per Moernen erwaehnt, mit denen er in sein Sommerhaus ziehen moechte. Im Buch ist er jedoch mit seinem Sohn Jesper unterwegs - ein Fehler des Textes, oder gibt es da noch Ueberraschungen?