Blutstein

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hhal1985 Avatar

Von

Das Buch beginnt mit einen Prolog, in dem Per mit Benzin übergossen und angezündet wird. Was dahinter steckt, bleibt offen...

Dann es erstmal mit Gerlof weiter, einem 85jährigen Mann, der aus dem Altersheim auszieht und für seine letzten Jahre in sein altes Haus auf Öland zurückgehrt. Danach wechselt der Autor wieder zu Per und der Leser erfährt, dass er Vater von Zwillingen im Teenageralter ist, von seiner Frau verlassen wurde und seine Tochter soeben ins Krankenhaus gebracht hat. Die Leseprobe hört dann damit auf, wie er mit seinem Sohn Jesper an einer Tankstelle anhält und ein blutbeschmierter Lastwagen auf Jesper zurast...

Bisher habe ich noch nichts von Theorin gelesen, bin aber nach den ersten paar Seiten gleich sehr gut reingekommen. Die Geschichte wird in einem angenehmen Tempo und Schreibstil erzählt und verspricht Spannung von Anfang an. Ich bin jetzt schon gespannt wie sich die einzelnen Handlungsstränge entwickeln und zusammenfinden. Das Buch verspricht jedenfalls nach diesen wenigen Seiten, ein sehr guter Schweden-Krimi zu werden.