Blutstein...Skandinavischer Topthriller

spider Avatar

Kurzinhalt:

Prolog: Per Mörner wird während der " Walpurgisnacht " von einem wahnsinnigen Killer bei lebendigem Leib angezündet...Schnitt!!!

In den folgenden Kapiteln wird erzählt, wie und warum es zu so einer bizarren Szene zwischen Per, der scheinbar für die Tat??? seines Vaters zur Rechenschaft gezogen werden soll und dem irren Mörder kommt.... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/devil_smile.gif)

Fazit: Der Autor J. Theorin beschert uns hier einen fulminanten Einstieg, der an der spannendsten Stelle abbricht um dann in Rückblenden den Hergang bis zur Verbrennung in der " Walpurgisnacht " zu schildern... ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/omg_smile.gif)                           Obwohl ich die beiden Vorgänger zu dieser Krimireihe nicht kenne, war ich dennoch von der Leseprobe angenehm überrascht und gleichzeitig vom sensiblen aber sehr clever inszenierten Aufbau der Geschichte fasziniert.

In der Hoffnung auf einen richtigen Blockbuster vergebe ich hier 4 Sterne ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif) ![](http://www.vorablesen.de/modules/fckeditor/fckeditor/editor/images/smiley/msn/thumbs_up.gif)